Diese Seite ist auf Deutsch verfügbar.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, um die Website anzuzeigen

CAC 40 Index Kurs

FRANCE
France 40
1h24h7d14d30d1y
Markt-Obergrenze USD
24h Vol (Global) USD
Die sich im Umlauf befindende Gesamtmenge einer Kryptowährung 
Aktuelles Datum
CAC 40 Index Chart

Entdecken Sie weitere Vermögenswerte

Verfolgen Sie den Echtzeit-Chart des CAC 40 Index-Kurses, um auf die Kursbewegungen des Währungspaares CAC 40 Index/nationale Währung zu spekulieren. Mit diesem praktischen Live-Chart können Sie den aktuellen Kurs des Paares CAC 40 Index/nationale Währung anzeigen, die Kursdynamik analysieren, vergangene Wechselkurse zwischen CAC 40 Index und nationaler Währung verfolgen, Ihre Handelsstrategie erstellen und CAC 40 Index mit Hebel auf PrimeXBT handeln.

Handelsbedingungen

Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße0.01 Contract
Mindest. Änderung der Bestellgröße0.01 Contract
Max. einzelne Handelsgröße70 Contracts
Max. Exposition8000000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:100)
Finanzierungstag / Long0.0278% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0278% Daily Funding Rate
Handelszeiten22:00 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
-701%1:100
702802%1:50
2808405%1:20
840>10%1:10
Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße0.01 Contract
Mindest. Änderung der Bestellgröße0.01 Contract
Max. einzelne Handelsgröße70 Contracts
Max. Exposition8000000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:100)
Finanzierungstag / Long0.0278% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0278% Daily Funding Rate
Handelszeiten22:00 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
01001%1:100
1002002%1:50
2004005%1:20
400>10%1:10

Profil
CAC 40 Index

Der CAC 40 ist ein französischer Aktienmarktindex, der als Benchmark dient. Wie der Name schon sagt, besteht der Index aus den 40 wichtigsten Werten unter den 100 größten Marktkapitalisierungen an der Pariser Börse (jetzt Euronext Paris). Der Name stammt von dem frühen Automatisierungssystem Cotation Assiste en Continu der Pariser Börse (Continuous Assisted Quotation). Am 31. Dezember 1987 wurde der CAC 40-Index mit einem Basiswert von 1000 eingeführt. Am 1. Dezember 2003 wurde das Gewichtungssystem des Index von der Gesamtmarktkapitalisierung auf die Marktkapitalisierung des Streubesitzes umgestellt.

Währungsinformationen

CAC 40 Index

Der Index repräsentiert die 40 wichtigsten, an der Pariser Börse, gehandelten Aktien.

Euro

Der Euro ist die offizielle Währung der Europäischen Union, die mit dem Zeichen € gekennzeichnet wird. Er wurde 1999 zunächst als bargeldlose Währungseinheit und 2002 in Form von Banknoten und Münzen eingeführt. Der Euro hat die Währungen der teilnehmenden EU-Länder sowie einiger Nicht-EU-Länder ersetzt.

Verwandte Artikel

Jetzt ein Konto eröffnen
Es ist kostenlos, ein Konto zu eröffnen, und es besteht keine Verpflichtung zur Finanzierung oder zum Handel.

This page is available in English.

Choose your preferred language to view the site

CAC 40 Index Index Quote

FRANCE
France 40
1h24h7d14d30d1y
Market Cap USD
24h Vol (Global) USD
Circulating Supply 
Current date
CAC 40 Index Price Chart

Discover more assets

Follow this real-time CAC 40 Index price chart to speculate on the price movements of the CAC 40 Index/national currency pair. With this convenient live chart, you can view the current CAC 40 Index/national currency price, analyze the price dynamics, trace historical CAC 40 Index to national currency exchange rates, build your trading strategy, and trade CAC 40 Index with leverage on PrimeXBT.

Trading conditions

Commission0.0001%
Min. order size0.01 Contract
Min. order size change0.01 Contract
Max. single trade size70 Contracts
Max. exposure8000000 USD
Max leverage1% (1:100)
Financing day / Long0.0556% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0556% Daily Funding Rate
Trading hours22:00 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
-701%1:100
702802%1:50
2808405%1:20
840>10%1:10
Commission0.0001%
Min. order size0.01 Contract
Min. order size change0.01 Contract
Max. single trade size70 Contracts
Max. exposure8000000 USD
Max leverage1% (1:100)
Financing day / Long0.0556% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0556% Daily Funding Rate
Trading hours22:00 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
01001%1:100
1002002%1:50
2004005%1:20
400>10%1:10

Profile
CAC 40 Index

The CAC 40 is a French stock market index that serves as a benchmark. As the name implies, the index consists of the 40 most significant values among the top 100 market capitalizations on the Paris Bourse (now Euronext Paris). The name comes from the early automation system Cotation Assiste en Continu of the Paris Bourse (Continuous Assisted Quotation). On December 31, 1987, the CAC 40 index was launched with a base value of 1000. On December 1, 2003, the index's weighting system was changed from total market capitalization to free float market capitalization.

Currency Information

CAC 40 Index

The index represents the 40 most significant stocks traded on Paris stock exchange.

Euro

The euro is the European Union's monetary unit and currency, denoted by the sign €. It was first introduced as a non cash monetary unit in 1999, then as currency notes and coins in 2002. The euro replaced the currencies of participating EU countries as well as certain non-EU countries.

Related Articles

Open an account now
It’s free to open an account, and there is no obligation to fund or trade.