Diese Seite ist auf Deutsch verfügbar.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, um die Website anzuzeigen

CAD/CHF Aktueller Kurs

CAD/CHF
Canadian Dollar
1h24h7d14d30d1y
Markt-Obergrenze USD
24h Vol (Global) USD
Die sich im Umlauf befindende Gesamtmenge einer Kryptowährung CAD
Aktuelles Datum
Canadian Dollars Chart

Entdecken Sie weitere Vermögenswerte

Verfolgen Sie den Canadian Dollars/Swiss Francs-Live-Chart. Mit diesem interaktiven Tool, können Sie den aktuellen Kurs von CAD/CHF überprüfen, Kurstrends in Echtzeit analysieren, den Wechselkurs des Paares CAD/CHF in vergangenen Zeiten verfolgen und Ihre Handelsstrategie für den Handel mit CAD/CHF mit Hebel auf PrimeXBT erstellen.

Handelsbedingungen

Kommission0%
Mindest. Bestellgröße100 CAD
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 CAD
Max. einzelne Handelsgröße10000000 CAD
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung0.1% (1:1000)
Finanzierungstag / Long0.0028% Every 24H Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0028% Every 24H Funding Rate
Handelszeiten22:05 prev. day - 22:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
-10000000.1%1:1000
100000020000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Kommission0%
Mindest. Bestellgröße100 CAD
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 CAD
Max. einzelne Handelsgröße10000000 CAD
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:100)
Finanzierungstag / Long0.0028% Every 24H Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0028% Every 24H Funding Rate
Handelszeiten22:05 prev. day - 22:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profil
Canadian Dollars-Swiss Francs (CAD/CHF)

Das ist ein Devisenkurs für den Kanadischen Dollar gegenüber dem Schweizer Franken. Der Wert eines CAD (die "Basiswährung") wird in diesem Kurs in CHF angegeben (die "Gegenwährung"). Da Kanada eine große Menge an natürlichen Ressourcen, insbesondere Öl, exportiert, wird der Kanadische Dollar oft als "Rohstoffwährung" bezeichnet. Dies macht ihn in der Praxis anfällig für die Stimmungsschwankungen der Anleger in Bezug auf das globale Wirtschaftswachstum. In der Zwischenzeit hat die Schweiz eine lange Tradition als sicherer Hafen und Zufluchtsort für Ausländer, die private Bankgeschäfte suchen. CAD/CHF ist ein bemerkenswertes Carry-Trade-Vehikel, weil es die Beziehung zwischen einer wachstumsorientierten, höher rentierenden Währung und einer sicherheitsorientierten, niedrig rentierenden Währung darstellt.

Währungsinformationen

Canadian Dollars

Kanadas Währung ist der Kanadische Dollar (Symbol: $; Code: CAD; Französisch: dollar canadien). Zur Unterscheidung von anderen auf Dollar lautenden Währungen, wird er mit dem Dollarzeichen $ abgekürzt, manchmal auch mit CA$, Can$ oder C$. Er ist in 100 Cents (¢) unterteilt.

Swiss Francs

In den europäischen Ländern ist der Schweizer Franken die einzige Währung, die noch in Gebrauch ist. 100 Rappen bilden den Franken. Der Franken wird durch das Zeichen Fr dargestellt. Die Schweizerische Nationalbank gibt Banknoten aus, während die Schweizer Münzstätte für die Münzherstellung zuständig ist.

Verwandte Artikel

Jetzt ein Konto eröffnen
Es ist kostenlos, ein Konto zu eröffnen, und es besteht keine Verpflichtung zur Finanzierung oder zum Handel.

This page is available in English.

Choose your preferred language to view the site

CAD/CHF Exchange Rate

CAD/CHF
Canadian Dollar
1h24h7d14d30d1y
Market Cap USD
24h Vol (Global) USD
Circulating Supply CAD
Current date
Canadian Dollars Price Chart

Discover more assets

Explore the Canadian Dollars/Swiss Francs live chart. With this interactive tool, you can review the price of CAD/CHF, analyze rate trends in real time, track the CAD/CHF pair exchange rate in historic terms, and build your trading strategy to trade CAD/CHF with leverage on PrimeXBT.

Trading conditions

Commission0%
Min. order size100 CAD
Min. order size change100 CAD
Max. single trade size10000000 CAD
Max. exposure15000000 USD
Max leverage0.1% (1:1000)
Financing day / Long0.0028% Every 24H Funding Rate
Financing day / Short0.0028% Every 24H Funding Rate
Trading hours22:05 prev. day - 22:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
-10000000.1%1:1000
100000020000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Commission0%
Min. order size100 CAD
Min. order size change100 CAD
Max. single trade size10000000 CAD
Max. exposure15000000 USD
Max leverage1% (1:100)
Financing day / Long0.0028% Every 24H Funding Rate
Financing day / Short0.0028% Every 24H Funding Rate
Trading hours22:05 prev. day - 22:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profile
Canadian Dollars-Swiss Francs (CAD/CHF)

This is a currency exchange rate for the Canadian Dollar versus the Swiss Franc. The value of one CAD (the "base currency") is quoted in CHF in this quote (the "counter currency"). Because Canada exports a large amount of natural resources, particularly oil, the Canadian Dollar is often referred to as a "commodity currency." In practice, this makes it vulnerable to the ebb and flow of investor sentiment on global economic growth. Meanwhile, Switzerland has a long history of serving as a safe haven and harbor for foreigners seeking private banking. CAD/CHF is a notable carry trade vehicle because it represents the relationship between a growth-oriented, higher-yielding currency and a safety-oriented, low-yielding currency.

Currency Information

Canadian Dollars

Canada's currency is the Canadian dollar (symbol: $; code: CAD; French: dollar canadien). To distinguish it from other dollar-denominated currencies, it is abbreviated with the dollar sign $, or sometimes CA$, Can$, or C$. It's broken down into 100 cents (¢).

Swiss Francs

In European countries, the Swiss Franc is the sole currency still in use. 100 centimes make up the Franc. Franc is represented by the sign Fr. The Swiss National Bank issues banknotes, whereas the Swiss Mint is in charge of coin production.

Related Articles

Open an account now
It’s free to open an account, and there is no obligation to fund or trade.