Diese Seite ist auf Deutsch verfügbar.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, um die Website anzuzeigen

EUR/AUD Aktueller Kurs

EUR/AUD
Euro
1h24h7d14d30d1y
Markt-Obergrenze USD
24h Vol (Global) USD
Die sich im Umlauf befindende Gesamtmenge einer Kryptowährung EUR
Aktuelles Datum
Euro Chart

Entdecken Sie weitere Vermögenswerte

Verfolgen Sie den Euro/Australian Dollar-Live-Chart. Mit diesem interaktiven Tool, können Sie den aktuellen Kurs von EUR/AUD überprüfen, Kurstrends in Echtzeit analysieren, den Wechselkurs des Paares EUR/AUD in vergangenen Zeiten verfolgen und Ihre Handelsstrategie für den Handel mit EUR/AUD mit Hebel auf PrimeXBT erstellen.

Handelsbedingungen

Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße100 EUR
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 EUR
Max. einzelne Handelsgröße10000000 EUR
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung0.1% (1:1000)
Finanzierungstag / Long0.0278% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0278% Daily Funding Rate
Handelszeiten21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
-10000000.1%1:1000
100000020000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße100 EUR
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 EUR
Max. einzelne Handelsgröße10000000 EUR
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:100)
Finanzierungstag / Long0.0278% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0278% Daily Funding Rate
Handelszeiten21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profil
Euro-Australian Dollar (EUR/AUD)

Das ist der Wechselkurs zwischen dem Euro und dem Australischen Dollar. Der Wert eines Euro ("Basiswährung") wird in dieser Notierung in Australischen Dollar ("Gegenwährung") ausgedrückt. Inmitten der europäischen Staatsschuldenkrise im Jahr 2012 erreichte der EUR/AUD ein Allzeittief von 1,1619 A$. Seit Mitte Juli 2012 hat sich das Paar dank der Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) mit Outright Monetary Transactions (OMT), der von EZB-Präsident Mario Draghi im August 2012 angedrohten "whatever it takes"-Maßnahme, weitgehend erholt.

Währungsinformationen

Euro

Der Euro ist die offizielle Währung der Europäischen Union, die mit dem Zeichen € gekennzeichnet wird. Er wurde 1999 zunächst als bargeldlose Währungseinheit und 2002 in Form von Banknoten und Münzen eingeführt. Der Euro hat die Währungen der teilnehmenden EU-Länder sowie einiger Nicht-EU-Länder ersetzt.

Australian Dollar

Der AUD oder Australische Dollar genannt, ist die offizielle Währung Australiens und zahlreicher pazifischer Inselstaaten. Der Australische Dollar (AUD) wurde 1966 eingeführt, um das Australische Pfund zu ersetzen, das ursprünglich an den US-Dollar gebunden war. Seit 1983 ist er frei schwankend und hat sich seither nicht verändert.

Verwandte Artikel

Jetzt ein Konto eröffnen
Es ist kostenlos, ein Konto zu eröffnen, und es besteht keine Verpflichtung zur Finanzierung oder zum Handel.

This page is available in English.

Choose your preferred language to view the site

EUR/AUD Exchange Rate

EUR/AUD
Euro
1h24h7d14d30d1y
Market Cap USD
24h Vol (Global) USD
Circulating Supply EUR
Current date
Euro Price Chart

Discover more assets

Explore the Euro/Australian Dollar live chart. With this interactive tool, you can review the price of EUR/AUD, analyze rate trends in real time, track the EUR/AUD pair exchange rate in historic terms, and build your trading strategy to trade EUR/AUD with leverage on PrimeXBT.

Trading conditions

Commission0.0001%
Min. order size100 EUR
Min. order size change100 EUR
Max. single trade size10000000 EUR
Max. exposure15000000 USD
Max leverage0.1% (1:1000)
Financing day / Long0.0003% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0003% Daily Funding Rate
Trading hours21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
-10000000.1%1:1000
100000010000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Commission0.0001%
Min. order size100 EUR
Min. order size change100 EUR
Max. single trade size10000000 EUR
Max. exposure15000000 USD
Max leverage1% (1:100)
Financing day / Long0.0003% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0003% Daily Funding Rate
Trading hours21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profile
Euro-Australian Dollar (EUR/AUD)

This is the Euro to Australian Dollar exchange rate. The value of one Euro ('base currency') is expressed in Australian Dollars ('counter currency') in this quote. In the midst of the European sovereign debt crisis in 2012, the EUR/AUD hit an all-time low of A$1.1619. The pair has largely recovered since mid-July 2012, thanks to the European Central Bank's (ECB) policy of Outright Monetary Transactions (OMT), the "whatever it takes" measure threatened by ECB President Mario Draghi in August 2012.

Currency Information

Euro

The euro is the European Union's monetary unit and currency, denoted by the sign €. It was first introduced as a non cash monetary unit in 1999, then as currency notes and coins in 2002. The euro replaced the currencies of participating EU countries as well as certain non-EU countries.

Australian Dollar

The AUD, or Australian Dollar, is Australia's official currency, as well as the currency of numerous Pacific island states. The Australian Dollar (AUD) was first adopted in 1966 to replace the Australian Pound, which was initially tied to the US dollar. It became a free float in 1983 and has remained thus ever then.

Related Articles

Open an account now
It’s free to open an account, and there is no obligation to fund or trade.