Diese Seite ist auf Deutsch verfügbar.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, um die Website anzuzeigen

EUR/NZD Aktueller Kurs

EUR/NZD
Euro
1h24h7d14d30d1y
Markt-Obergrenze USD
24h Vol (Global) USD
Die sich im Umlauf befindende Gesamtmenge einer Kryptowährung EUR
Aktuelles Datum
Euro Chart

Entdecken Sie weitere Vermögenswerte

Verfolgen Sie den Euro/New Zealand dollar-Live-Chart. Mit diesem interaktiven Tool, können Sie den aktuellen Kurs von EUR/NZD überprüfen, Kurstrends in Echtzeit analysieren, den Wechselkurs des Paares EUR/NZD in vergangenen Zeiten verfolgen und Ihre Handelsstrategie für den Handel mit EUR/NZD mit Hebel auf PrimeXBT erstellen.

Handelsbedingungen

Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße100 EUR
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 EUR
Max. einzelne Handelsgröße10000000 EUR
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung0.1% (1:1000)
Finanzierungstag / Long0.0556% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0556% Daily Funding Rate
Handelszeiten21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
-10000000.1%1:1000
100000020000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Kommission0.0001%
Mindest. Bestellgröße100 EUR
Mindest. Änderung der Bestellgröße100 EUR
Max. einzelne Handelsgröße10000000 EUR
Max. Exposition15000000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:100)
Finanzierungstag / Long0.0556% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.0556% Daily Funding Rate
Handelszeiten21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profil
Euro-New Zealand dollar (EUR/NZD)

Es ist keine Überraschung, dass der neuseeländische Dollar von der aktuellen Krise in der Eurozone profitiert hat, da ungenutztes Geld nach einer starken und sicheren Rendite sucht. Australische und neuseeländische Dollarpaare werden beispielsweise häufig als Indikatoren für das chinesische Wachstum verwendet und haben sich in den letzten Jahren gegenüber dem Euro gut entwickelt. Auch wenn das chinesische Wachstum Anlass zur Sorge geben könnte, da sich das Land von einem exportorientierten Wachstum wegbewegt, könnte die Schwäche der Eurozone eine signifikante Umkehrung begrenzen.

Währungsinformationen

Euro

Der Euro ist die offizielle Währung der Europäischen Union, die mit dem Zeichen € gekennzeichnet wird. Er wurde 1999 zunächst als bargeldlose Währungseinheit und 2002 in Form von Banknoten und Münzen eingeführt. Der Euro hat die Währungen der teilnehmenden EU-Länder sowie einiger Nicht-EU-Länder ersetzt.

New Zealand dollar

Die Landeswährung Neuseelands ist der Neuseeland-Dollar (NZD). Der Neuseeländische Dollar (NZD) besteht aus 100 Cents und wird normalerweise mit den Symbolen $ oder NZ$ gekennezichnet, um ihn von anderen Währungen zu unterscheiden, die auf dem US-Dollar basieren. Die Cookinseln, Niue, Tokelau und die Pitcairninseln verwenden alle den Neuseeland-Dollar.

Verwandte Artikel

Jetzt ein Konto eröffnen
Es ist kostenlos, ein Konto zu eröffnen, und es besteht keine Verpflichtung zur Finanzierung oder zum Handel.

This page is available in English.

Choose your preferred language to view the site

EUR/NZD Exchange Rate

EUR/NZD
Euro
1h24h7d14d30d1y
Market Cap USD
24h Vol (Global) USD
Circulating Supply EUR
Current date
Euro Price Chart

Discover more assets

Explore the Euro/New Zealand dollar live chart. With this interactive tool, you can review the price of EUR/NZD, analyze rate trends in real time, track the EUR/NZD pair exchange rate in historic terms, and build your trading strategy to trade EUR/NZD with leverage on PrimeXBT.

Trading conditions

Commission0.0001%
Min. order size100 EUR
Min. order size change100 EUR
Max. single trade size10000000 EUR
Max. exposure15000000 USD
Max leverage0.1% (1:1000)
Financing day / Long0.0003% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0003% Daily Funding Rate
Trading hours21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
-10000000.1%1:1000
100000020000000.2%1:500
200000050000001%1:100
5000000>2%1:50
Commission0.0001%
Min. order size100 EUR
Min. order size change100 EUR
Max. single trade size10000000 EUR
Max. exposure15000000 USD
Max leverage1% (1:100)
Financing day / Long0.0003% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.0003% Daily Funding Rate
Trading hours21:05 prev. day - 21:00, (Monday - Friday)

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
010000001%1:100
100000050000002%1:50
5000000>5%1:20

Profile
Euro-New Zealand dollar (EUR/NZD)

It's no surprise that the New Zealand Dollar has benefited from the current Euro-Zone crisis, as idle cash seeks a strong and secure yield. Australian and New Zealand dollar pairs, for example, are frequently used as proxies for Chinese growth and have performed well against the Euro in recent years. Although China's growth may become a source of concern as the country moves away from export-driven growth, the Eurozone's weakness may limit any significant reversal.

Currency Information

Euro

The euro is the European Union's monetary unit and currency, denoted by the sign €. It was first introduced as a non cash monetary unit in 1999, then as currency notes and coins in 2002. The euro replaced the currencies of participating EU countries as well as certain non-EU countries.

New Zealand dollar

New Zealand's national currency is the New Zealand dollar (NZD). The New Zealand dollar (NZD) is made up of 100 cents and is typically denoted by the symbols $ or NZ$ to distinguish it from other currencies based on the US dollar. The Cook Islands, Niue, Tokelau, and the Pitcairn Islands all utilize the New Zealand dollar.

Related Articles

Open an account now
It’s free to open an account, and there is no obligation to fund or trade.