Diese Seite ist auf Deutsch verfügbar.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, um die Website anzuzeigen

Litecoin (LTC) Preis aktuell

LTC/USD
Litecoin
1h24h7d14d30d1y
Markt-Obergrenze USD
24h Vol (Global) USD
Die sich im Umlauf befindende Gesamtmenge einer Kryptowährung LTC
Aktuelles Datum
LTC/USD Chart

Entdecken Sie weitere Vermögenswerte

Verfolgen Sie den Echtzeit-Chart des Litecoin-Kurses, um auf die Kursbewegungen des Paares LTC/USD zu spekulieren. Mit diesem praktischen Live-Chart können Sie den aktuellen LTC/USD-Kurs anzeigen, die Kursdynamik analysieren, vergangene LTC/USD-Wechselkurse verfolgen, Ihre Handelsstrategie erstellen und Litecoin mit Hebel auf PrimeXBT handeln.

Handelsbedingungen

Kommission0.05%
Mindest. Bestellgröße0.01 LTC
Mindest. Änderung der Bestellgröße0.01 LTC
Max. einzelne Handelsgröße500 LTC
Max. Exposition200000 USD
Maximale Hebelwirkung1% (1:50)
Finanzierungstag / Long0.1250% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.1250% Daily Funding Rate
Handelszeiten24/7

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
01002%1:50
10020025%1:4
200>50%1:2
Kommission0.05%
Mindest. Bestellgröße0.01 LTC
Mindest. Änderung der Bestellgröße0.01 LTC
Max. einzelne Handelsgröße500 LTC
Max. Exposition200000 USD
Maximale Hebelwirkung2% (1:50)
Finanzierungstag / Long0.1250% Daily Funding Rate
Finanzierungstag / Kurz0.1250% Daily Funding Rate
Handelszeiten24/7

Margin-Anforderungen

PrimeXBT ermöglicht den Handel mit Margen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Investition wirksam einsetzen können, indem Sie Positionen eröffnen, die größer sind als die Mittel, die Sie einzahlen müssen. Die Margin-Anforderungen variieren von Instrument zu Instrument und können jederzeit geändert werden, um den Marktbedingungen Rechnung zu tragen.

VonZuMargin-AnforderungenHebelwirkung
01002%1:50
10020025%1:4
200>50%1:2

Profil
Litecoin-US dollar (LTC/USD)

Händler bevorzugen das Paar Litecoin/USD bzw. Litecoin/Dollar, weil es eine starke Kryptowährung mit einer der stärksten Fiat-Währungen kombiniert. Der LTC-USD-Kurs kann im Laufe eines Handelstages schwanken, allerdings nur um wenige Prozentpunkte. Der Litecoin-USD-Kurs hingegen kann in dieser Woche um 5 % schwanken. Bei den üblichen Kursrückgängen und -sprüngen können Händler auf Monatsbasis mit einer Veränderung des LTC/USD-Kurses um 10 % rechnen. Im Oktober 2011 wurde Litecoin (LTC) auf den Markt gebracht. Er wurde von Charlie Lee, einem ehemaligen Google-Mitarbeiter und Informatiker, entwickelt. Seitdem hat Litecoin an Popularität gewonnen und ist zu einer der am häufigsten verwendeten Kryptowährungen geworden.

Währungsinformationen

Litecoin

Litecoin ist eine Kryptowährung, der als Peer-to-Peer-Zahlungscoin konzipiert ist und oft als das Silber von Bitcoin bezeichnet wird.

US dollar

Ein US-Dollar besteht aus 100 Cents. Zur Unterscheidung von anderen Währungen, die auf dem Dollar basieren, wird er mit dem Symbol $ oder US$ symbolisiert. Der US-Dollar ist die am weitesten verbreitete Währung der Welt und gilt als Referenzwährung.

Verwandte Artikel

Jetzt ein Konto eröffnen
Es ist kostenlos, ein Konto zu eröffnen, und es besteht keine Verpflichtung zur Finanzierung oder zum Handel.

This page is available in English.

Choose your preferred language to view the site

Litecoin (LTC) price for today

LTC/USD
Litecoin
1h24h7d14d30d1y
Market Cap USD
24h Vol (Global) USD
Circulating Supply LTC
Current date
LTC/USD Price Chart

Discover more assets

Follow this real-time Litecoin price chart to speculate on the price movements of the LTC/USD pair. With this convenient live chart, you can view the current LTC/USD price, analyze the price dynamics, trace historical LTC to USD exchange rates, build your trading strategy, and trade Litecoin with leverage on PrimeXBT.

Trading conditions

Commission0.05%
Min. order size0.01 LTC
Min. order size change0.01 LTC
Max. single trade size500 LTC
Max. exposure200000 USD
Max leverage1% (1:50)
Financing day / Long0.1250% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.1250% Daily Funding Rate
Trading hours24/7

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
01002%1:50
10020025%1:4
200>50%1:2
Commission0.05%
Min. order size0.01 LTC
Min. order size change0.01 LTC
Max. single trade size500 LTC
Max. exposure200000 USD
Max leverage2% (1:50)
Financing day / Long0.1250% Daily Funding Rate
Financing day / Short0.1250% Daily Funding Rate
Trading hours24/7

Margin requirements

PrimeXBT allows to trade on margin. This means that you are able to leverage your investment by opening positions of larger size than the funds you have to deposit. Margin requirements vary from instrument to instrument and can be changed at any time to reflect market conditions.

FromToMargin requirementsLeverage
01002%1:50
10020025%1:4
200>50%1:2

Profile
Litecoin-US dollar (LTC/USD)

Traders prefer the Litecoin to USD, or Litecoin to dollar, pair because it combines strong crypto with one of the strongest fiat currencies. The LTC to USD price may fluctuate throughout the trading day, but only by a few percentage points. The Litecoin to USD exchange rate, on the other hand, may fluctuate by 5% this week. With common price retracements and bounces, traders can expect a 10% change in the LTC/USD price on a monthly basis. In October 2011, Litecoin (LTC) was released. It was developed by Charlie Lee, a former Google employee and computer scientist. Since then, Litecoin has grown in popularity to become one of the most widely used cryptocurrencies.

Currency Information

Litecoin

Litecoin is a cryptocurrency designed to be a peer-to-peer payment coin that is often called the silver to Bitcoin’s gold

US dollar

A US dollar is made up of 100 cents. To distinguish it from other dollar-based currencies, it is designated with the symbol $ or US$. The United States dollar is the most widely used currency in the world and is regarded a benchmark currency.

Related Articles

Open an account now
It’s free to open an account, and there is no obligation to fund or trade.